Maspalomas – Gran Canaria Hotels Last Minute und Pauschal


Der beliebte Ferienort Maspalomas befindet sich auf der Südspitze der Insel Gran Canaria und liegt direkt an der Atlantikküste. Er ist sehr touristisch geprägt. Neben Hotelanlage findet man hier auch viele Einkaufszentren und zahlreiche Vergnügungsparks, wie zum Beispiel den Palmitos Park im Norden. Erreichten kann man Maspalomas über den Flughafen Gran Canaria in der Nähe der Hauptstadt Las Palmas.
Wie die übrigen kanarischen Inseln hat auch Gran Canaria ein ganzjährig warmes Klima und kann mehr als 300 Sonnentage im Jahr verbuchen.

Bekannt ist Maspalomas für seine einzigartige Dünenlandschaft, die den Ort vom Meer trennt.
Dieser Dünengürtel erstreckt sich über gut 5 Kilometer entlang der Küste und ist seit 1987 Naturschutzgebiet. Der Sand hier ist nicht etwa Saharasand, sondern maritimer Herkunft, denn er besteht aus winzigen Teilchen zermahlener Muschelschalen.Maspalomas – Gran Canaria

Im mittleren Teil Maspalomas befindet sich ein Gebiet mit attraktiven Golfplätzen und Bungalowanlagen, im Westen Maspalomas leben größtenteils wohlhabende Einheimische.
Im westlich gelegenen Meloneras findet man überwiegend gehobene Hotels, da seit 2007 für Hotelanlagen nur noch Baugenehmigungen der 5-Sterne-Kategorie erteilt werden.