Spanien arrow Orte arrow News arrow Reise arrow Berge im Westen Urlaub Mallorca

Berge im Westen Urlaub Mallorca

Samstag, 16. Juni 2012
Da wir mit Kindern unterwegs waren hatten wir regelmäßig nach spannenden Aktivitäten für die Kinder gesucht. Dabei hatte unserer Reiseführer einen Spielplatz in den Bergen auf halber Strecke zwischen Pollenca und Soller als Geheimtipp angepriesen. Vom Spielplatz waren wir recht enttäuscht und so mussten wir schnell nach spannenden Aktivitäten in der Umgebung suchen.

 

Gipfel und Ausblick bei Escorca
Den Schildern zu Folge sollte es bei Escorca einen herrlichen Ausblick geben. Denn schließlich befindet man sich hier in der Serra de Tramuntana, dem gewaltigsten Gebirge von Mallorca. Und genau hier ist auch sogleich der höchste Berg, der Puig Major mit 1445 Meter. Da wir nicht vor hatten den Gipfel zu Fuß zu erklimmen, haben wir einfach am höchsten Aussichtspunkt, welcher mit dem Auto direkt an der Strasse liegt, geparkt und uns den Blick über die Insel und dem Meer gegönnt. Der Ausblick ist sehr beindruckend und schwer zu erfassen. Der Abgrund ist so gewaltig, dass einigen allein vom Anblick schlecht wird.

 


berge-mallorca-gipfel

Kloster Lluc

In der Region liegt auch das Kloster Lluc, welches auch ein beliebtes Ziel für Touristen ist. Wer kulturell noch mehr erleben möchte, könnte hier fündig werden. Ansonsten sind dort auch ein Restaurant und auch Spielplätze.

Unsere Aktivitäten im Mallorca Finca Urlaub
 
< zurück   weiter >