Spanien arrow Orte arrow News arrow Reise arrow Noch mehr Aktivitäten auf Mallorca

Noch mehr Aktivitäten auf Mallorca

Samstag, 16. Juni 2012
El Corte Ingles Palma de Mallorca
Über das El Corte Inglés hatten wir bereits mehrfach berichtet. Und auch diesmal hat es uns wieder nach Palma de Mallorca in dieses Super Kaufhaus gezogen. Tatsächlich kann das El Corte Inglés es wohl sogar mit dem KaDeWe in Berlin aufnehmen. Das Sortiment ist riesig und alle Top Marken sind dort vorhanden. Erneut hier noch mal der Tipp für Touristen: An der Information im Erdgeschoss können sich Touristen Touristenkarten ausstellen lassen, welche 10 Prozent Preisnachlass auf die Waren gewähren.


Pollenca
Da unsere Finca nah bei Pollenca lag, machte es natürlich auch sinn sich dieses Örtchen einmal anzusehen. Pollenca ist sehr ursprünglich und komplett verschont von Hotelneubauten oder ähnlichem. Massentourismus gibt es hier nicht. Der Stadtkern wirkt sehr mittelalterlich und ist gesäumt von alten schönen Häusern. In den Gassen gib es zahlreiche kleine Boutiquen, welche ein schönen Sortiment an Mode und Accessoires anbieten. Hierbei stehen nicht die bekannten Marken im Vordergrund, sondern sehr individuelle Produkte.

Der Markt am Sonntag in Pollenca
Eines der Highlights von Pollenca ist der Markt, welcher jeden Sonntag stattfindet. Natürlich wird es dann recht voll auf dem zentralen Platz von Pollenca. Dennoch wer in der Gegend ist sollte hier mal vorbeischauen. Gerade für Feinschmecker ist der Markt ein muss!
platz pollenca Foto
Tipp: Auf dem Markt hat auch ein Anbieter von besten spanischen Schinken sein Stand. Diese schneiden den Serrano nach Bestellung direkt von der „Jamonera“. Neben einen Mallorquinischen Serrano gibt es auch den leckeren Pata Negra von der „Jamonera“. Wer spanischen Schinken mag, sollte unbedingt den dortigen Pata Negra ausprobieren. Viel besser kann Schinken nicht schmecken!

Hinweis:
Pollenca hat einen sehr großen Parkplatz etwa 5 Minuten entfernt vom Stadtkern. Parken sie am besten dort. Im Stadtzentrum ist es fast unmöglich einen Parkplatz zu finden und die Gassen sind sehr eng.

Unsere Aktivitäten im Mallorca Finca Urlaub
 
weiter >