Spanien arrow Orte arrow News arrow Reise arrow Unsere Fußball Aktivitäten auf Mallorca

Unsere Fußball Aktivitäten auf Mallorca

Samstag, 16. Juni 2012
Mallorca besitzt ein Profifußballclub (RCD Mallorca), welcher in der Primera Division (1. spanische Liga) spielt.
Das Stadion bzw. die Spielstätte liegt am Rande von Palma de Mallorca. Da wir recht Fußballbegeistert sind haben wir das Stadion besucht und waren sehr positiv überrascht.

Fußballstadion Mallorca Son Moix Iberostar Estadi
Das Fußballstadion Son Moix bzw. Iberostar Estadi liegt in Palmas Stadtbezirk La Vileta. Der Weg dort hin ist recht einfach zu finden. Bereits in der Innenstadt von Palma de Mallorca ist das Stadion ausgeschildert.

bild fussballstadion mallorca

Unser Spiel auf dem Rasen

Ohne uns zu verfahren haben wir das Stadion gefunden. Wir hatten weder nach einen Besichtigungstermin noch nach Öffnungszeiten uns erkundigt und sind sehr spontan nach dem Shoppen in Palmas Innenstadt zum Stadion gefahren. Zu unserer Überraschung war das Tor zum Stadion offen. Wir sind dann einfach in das Stadion hineingelaufen und sind auf den Spielrasen gegangen. Da wir einen Fußball dabei hatten, haben wir dann sogleich damit begonnen uns den Ball hin und her zu passen. Für uns war das eine sehr schöne Erinnerung auf der Spielstätte eines 1. Ligaclubs der spanischen Liga einfach Fußball spielen zu können. Erlaubt war das jedoch nicht. Nach etwa 30 Minuten hat uns ein Sicherheitsangestellter des Stadions sehr höflich gebeten vom Platz zu gehen.

Fußball gucken im Bierkönig

Unsere Urlaubszeit fiel in eine Woche mit gleich 3 interessanten Endspielen bzw. Entscheidungsspielen. Zum einen das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, das Skandalrelegationsspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf und dem Champions- League Finale zwischen Chelsea London und FC Bayern München. Während wir die ersten beiden Spiele in einer Bar in Alcudia sahen, wollten wir zumindest für das Finale der Champions- League einen angemessenen Rahmen finden. Der Bierkönig an der Playa de Palma bietet diesen tatsächlich. Zwei gigantische Bildschirme erlauben mehreren tausend Fans von fast jeden Punkt im riesigen Bierkönig das Spiel zu verfolgen. Daneben sind auch viele weitere Bildschirme in der Location vorhanden. Aufgrund der Größe der Bierkönigs und der Stimmung kommt maximale Fußballstimmung mit Fangesang auf.

Unsere Aktivitäten im Mallorca Finca Urlaub
 
< zurück   weiter >