Spanien arrow Orte arrow Balearen arrow Ibiza arrow Cala Llonga

Urlaub in Cala Llonga auf Ibiza


Cala Llonga ist der Name einer malerischen Bucht an der Ostküste der Insel Ibiza und des kleinen Feriendorfes an dieser Bucht.

Das Dorf Cala Llonga hat rund 660 Einwohner und ist Teilort der Gemeinde Santa Eulalia del Río. Bevor es in den 1970-er Jahren für den Tourismus entdeckt wurde, war Cala Llonga ein Bauern- und Fischerdorf.

Vom Internationalen Flughafen der Insel Ibiza dauert der Transfer nach Cala Llonga kaum eine Stunde, denn das Dorf liegt nur rund 10 km nördlich der Inselhauptstadt und 17 km nördlich des Flughafens.

Beste Reisezeit Cala Llonga

ibiza urlaubDas sehr trockene, im Winter milde, im Sommer heiße Klima der Insel Ibiza ermöglicht eine lange Badesaison. Zwischen Mai und August fällt kaum Niederschlag, und die durchschnittlichen Tageshöchsttemperaturen liegen im Juni bei 26 °C und im August bei 30 °C. Das Wasser des Mittelmeers wird an den Stränden schon im Juni 21 °C warm, im August 25 °C, und im September werden immer noch 24 °C erreicht.

Für Wanderer und Golfspieler wäre der Mai sehr zu empfehlen. Die Urlauber haben in Cala Llonga die Auswahl zwischen verschiedenen Hotels. Unmittelbar am Strand stehen aber auch zwei Aparthotels. Wer sich also selbst versorgen und dadurch Geld sparen möchte, kann eine Ferienwohnung mieten.

Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten Cala Llonga

Der schöne Strand von Cala Llonga mit dem feinen Sand ist natürlich die Hauptattraktion des Ferienortes. Da er sehr flach ist, können sich auch Kinder und Nichtschwimmer sorglos im Wasser tummeln. Die Kinder werden auch den großen Spielplatz am Strand mögen. In der Bucht können zahlreiche Wassersportarten ausgeübt werden wie z.B. Surfen, Wasserski, Tauchen (Tauchschule am Ort!). Der Golfplatz von Roca Llisa ist kaum mehr als einen Kilometer von Cala Llonga entfernt!

Wer abends ausgehen möchte, könnte sich für die Diskothek "Privilege" entscheiden, der nicht weit von Cala Llonga zwischen Ibiza-Stadt und San Antonio zu finden ist. In Cala Llonga sind das Restaurant "La Casita" (direkt bei der Bucht gelegen) und der Pub "La Cantina" besonders zu empfehlen.